Kann man auf der PS5 Videos von einer externen Festplatte schauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Videos auf der PS4 abspielen zu können, musst du den MEDIAPLAYER aus dem Playstore von Sony erst herunterladen und installieren. Dann erscheint er auch in der Reihe von Anwendungen. Er wurde ja von Sony erst nachträglich in 2018 verfügbar gestellt und ist mit den Software-Updates nie mitgeliefert worden. Das Dateiformat der externen per USB angestöpselten Datenträger (USB-Stck oder Festplatte) sollte statt FAT32 lieber exFAT sein wegen der Größenbeschränkung für Dateien bei FAT32.

Es ist kaum anzunehmen, dass Sony die PS5 ohne Mediaplayer herausgibt; das wäre ja ein Rückschritt.

Ich gehe stark davon aus dass das Feature fortgesetzt wird. Offizielle Angaben seitens Sony gibt es dazu noch nicht.

LG

Johann003
Fragesteller

Fortgesetzt? Heißt das bei der PS4 geht das doch?

Pialesb29  20.09.2020, 15:30
@Johann003

Siehe meine Antwort du mußt die Festplatte mit Fat 32 Formatieren dann kann die Playstation sie auch lesen

Johann003
Fragesteller

Alles klar! Danke Leute! Habt einen schönen Sonntag :)

Bei der PS4 geht es ja nicht

Das ist Falsch es geht sehr wohl

Du mußt nur auf das Datei Systhem der Festplatte achten Playstation 3 und 4 können nur das Fat 32 Systhem Lesen nicht aber NTFS welches zb Windows schon Seit Jahren Standart mäßig benutzt

Johann003
Fragesteller

Okay, danke! Da war ich wohl falsch informiert.