Ps4 Version für die Ps5 eines Spiels kaufen wegen geringem Konsolenspeicher?
Ich besitze seit 2 Monaten meine Ps5 und habe meine alten Ps4 Spiele alle gedownloaded, wodurch bei mir der Platz ziemlich schnell knapp wurde, weshalb ich eine externe Festplatte bestellt habe. Da ich Ps5 spiele jedoch nicht direkt von der Festplatte aus spielen kann, sondern erstmal wieder in den Konsolenspeicher verschieben muss und ich das ziemlich nervig finde, bin ich am überlegen mir, sofern möglich, die Ps4 Versionen von Spielen zu kaufen. Ist das klug und habe Ich große Nachteile bei Grafik/Performance und anderen dingen, wenn ich die Ps4 Version statt der Ps5 Version kaufe?
3 Antworten
Warum spielst du nicht am PC? Da kannst du problemlos eine 5 TB Festplatte einbauen, hast genug Platz für alles und das Problem mit „Version für Konsole alt oder Konsole neu" hast du auch nicht.
Ich kann mir leider zum einen keinen richtigen gaming pc leisten da ich in der ausbildung bin, zum anderen bin ich absolut keine pc spielerin und komme mit den controls dort nicht klar. Auch investiere ich lieber in eine playstation wegen exklusiver spiele und dem vorteil das ich bei manchen spielen nicht erst auf ports für den pc warten muss.
ich würde dir empfehlen, einfach die spiele die du grade nicht brauchst zu löschen und notfalls neu zu installieren, man spielt ja meistens nicht 10 spiele gleichzeitig, da muss man bei dem ps5 speicher eben ein bisschen priorisieren
Du könntest eine weitere SSD in die PS5 nachrüsten ohne viel Aufwand
Wäre möglich, ich kann aber was technik angeht leider absolut nix zusammenbauen deswegen wird das nicht möglich sein