Kann man auf der Harry Potter Shop Seite von London (WarnerBros) nach Deutschland bestellen? Bekommt man wegen der Währung Probleme?

1 Antwort

natürlich kannst du da bestellen, aber erstens wirst du mit höheren Versandkosten rechnen müssen, zweitens könnte, je nachdem welche Bezahlart du wählst eine extra Gebühr für die Umrechung in eine andere Währung anfallen (Mehrkosten) und dann wirst du evtl. auch auf's Zollamt müssen (weil GB ja jetzt nicht mehr in der EU ist) um dein Paket dort abzuholen (Aufwand) und dort dann auch Zoll-Abgaben (je nach Art der Ware und Preis) und EInfuhr-Umsatzsteuer (also nochmal 19% auf den Preis oben drauf) zahlen müssen, insgesamzt wird deine Bestellung also vermutlich ein ganzes Stück teurer als du das auf den ersten Blick auf der Bestell-Seite siehst