Wie heißen alle Teile von Harry Potter?

9 Antworten

Harry Potter und der Stein der Weisen: In der zauberhaften Verfilmung von J. K. Rowlings Weltbestseller erfährt Harry Potter an seinem 11. Geburtstag, dass seine verstorbenen Eltern mächtige Zauberer waren und auch er selbst magische Kräfte besitzt. Als er von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, aufgenommen wird, erlebt Harry das Abenteuer seines Lebens.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens: Fliegende Autos, gemeingefährliche Bäume und die Warnung eines mysteriösen Hauselfen - so beginnt für Harry Potter das zweite Schuljahr in der faszinierenden Welt der Zauberei. Dieses Jahr in Hogwarts trifft Harry auf treffende Spinnen und schimpfende Briefe, und wegen seiner besonderen Fähigkeit, mit Schlangen zu sprechen, wenden sich sogar seine Freunde von ihm ab.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban: Während die abscheuliche Tante Magda über den Nachthimmel schwebt, kehrt Harry nach Hogwarts zurück, um sein drittes Ausbildungsjahr zu beginnen. Eine haarsträubende Busreise im Fahrenden Ritter bringt ihn zur Winkelgasse, wo er erfährt, dass der flüchtige Sträfling Sirius Black hinter ihm her ist. So beginnt das neue Schuljahr.

Harry Potter und der Feuerkelch: Das große Abenteuer beginnt, als der Feuerkelch Harry Potters Namen freigibt und Harry damit Teilnehmer eines gefährlichen Wettbewebs und drei ruhmreichen Zauberschulen wird - des Trimagischen Turniers. Wer aber könnte Harrys Namen in den Feuerkelch geworfen haben?

Harry Potter und der Orden des Phönix: Lord Voldemort ist zurückgekehrt, doch das Zaubereiministerium tut alles, um diese Tatsache der Gemeinde der Zauberer vorzuenthalten. Zu dieser Strategie gehört auch, dass die Ministeriumsbeamtin Dolors Umbridge in Hogwarts zur neuen Professorin für die Verteidigung gegen die Dunklen Künste ernannt wird.

Harry Potter und der Halbblutprinz, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [1], Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [2] Werden Harry Potter und seine Freunde es schaffen, den Dunklen Lord Voldemort {Tom Riddle} zu vernichten?

Quelle: Harry Potter teile 1-5 5- Disc Set :) Ich wünsche dir (auch 4 Jahre später) noch viel Spaß diese Filme zu begutachten :) Alles liebe wünscht dir F100 :)

1. Harry Potter und der Stein der Weisen

2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens

3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban

4. Harry Potter und der Feuerkelch

5. Harry Potter und der Orden des Phönix

6. Harry Potter und der Halbblutprinz

7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

1.: Harry Potter und der Stein der Weisen (original: Harry Potter and the Sorcerer's stone)

2.: Harry Potter die Kammer des Schreckens (original: Harry Potter and the chamber of secrets)

3.: Harry Harry Potter und der Gefangene von Askaban (original: Harry Potter and the prisoner of Azkaban)

4.: Harry Potter und der Feuerkelch (original: Harry Potter and the Globet of fire)

5.: Harry Potter und der Orden des Phönix (original: Harry Potter and the order of the phoenix)

6.: Harry Potter und der Halbblutprinz  (original: Harry Potter and the Halfbloodprince)

7.: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (original: Harry Potter and the deathly hallows) es gibt 2 Filme, aber nur 1 Buch!

Ab dem 31. Juli gibt es auch noch ein 8. Band: 

8.: Harry Potter und das verfluchte Kind (original: Harry Potter and the cursed child)

Was möchtest Du wissen?