Kann man auch ohne einen Schulabschluss eine Friseur ausbildung machen?

4 Antworten

Ja, kannte einen der das gemacht hat. DIe besten Chancen hast du natürlich mit Vitamin B. Also, Wenn du einen kennst, der einen kennt, der... , der einen kennt, der nen Friseursalon betreibt.

Theoretisch schon. Kommt auf den Ausbildungsbetrieb an ob er dich einstellt.

In der Praxis wird sich ein Ausbildungsbetrieb keinen Azubi nehmen ohne Schulabschluss, da nicht davon auszugehen ist, dass er die Berufsschule schafft...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20 Jahren Betriebsleitung und Ausbilder
JohnDasBrot  19.01.2019, 19:01

In der Praxis geht das durchaus, aber nur, wenn man die richtigen Leute kennt.

ja, musst aber nen ausbildungsbetrieb finden der dich einstellt. schwer.

Ja kann man zum Glück!.

kolpacin
Fragesteller

Na zum Glück 😂