Kann man auch ohne Ausbildung arbeiten?

7 Antworten

In Deutschland wird die Ausbildung stark überschätzt. Andere Länder vertrauen auf "On the job" Training und das klappt auch gut. Auch in Deutschland setzt sich das langsam durch und außerdem gibt es viele Berufe, die nicht Ausbildungsberufe sind. Sind aber zuviele, um sie hier aufzuzählen.

Es gibt Berufe, die kann man nicht lernen. Das sind alles Anlernberufe. Diese werde nicht so gut bezahlt wie Berufe mit einer qualifizierten Ausbildung. Aber auch dort kann man sich hocharbeiten. Wenn man sich geschickt anstellt, dann kann man z. B. Gruppenleiter werden. LG TawaGirl

0

Sicher kannst du auch ohne Ausbildung arbeiten. Sollte es bei Dir in der Nähe gewerbliche Betrieb geben, dann kannst Du dich dort als Produktionshlefer bewerben. Ware Sortieren, verpacken etc. Wenn Du Firmen in Deiner Nähe kennst, dann suche diese Firmen bei Google und informiere Dich darüber was diese Firmen vertreiben. Einer Blindbewerbung sollte nichts im Weg stehen. Schau auch in die Tageszeitung, am besten Samstags, da stehen die meisten Stellenangebote drinn. LG TawaGirl

Sicherlich kannst du auch ohne Ausbildung arbeiten. ABER: Du verdienst viel weniger als jemand, der gelernt hat und Du wirst es schwer haben, eine Stelle zu finden, wo dich jemand will, weil nämlich hinter Dir zehn Bewerber stehen, die den Job gelernt haben. Trotzdem viel Glück!

dh! Sehe ich auch so.

0

was ist ein Erweiterter realschulabschluss möglichkeiten damit?

Hey Leute!:-) ich habe durch meine Ausbildung einen erweiterten realschulabschluss...2,9 durchschnitt. was ist ein Erweiterter realschulabschluss und was kann ich damit andangen?:-D

lg

...zur Frage

Kann ich ohne Ausbildung als Zahnarzthelferin arbeiten?

Ich habe eine Freundin getroffen und sie hat erzählt, dass sie in einem Praxis als Zahnarzthelferin arbeitet, aber ich weiß genau, dass sie keine Ausbildung hat. Wer weiß, kann man ohne Ausbildung als Zahnarzthelferin arbeiten? Ich würde gern auch so arbeiten, kann alles selber lernen, aber ich habe Angst, dass ich ohne Ausbildung keine Arbeit finde. Diese Arbeit gefällt mir sehr, aber ich kann jetzt keine Lehre machen, weil ich kleine Tochter habe. Im Herbst besucht sie einen Kindergarten und ich weill eine Arbeit suchen. Ich möchte probieren als Zahnarzthelferin arbeiten.

...zur Frage

Welche Fächer sind bei der Ausbildung zur steuerfachangestellten wichtig?

Hey, ich würde gerne eine Ausbildung zur steuerfachangestellten machen. Jedoch habe ich letztes Jahr die höhere Handelsschule abgebrochen aus persönlichen Gründen. Ich habe den Realschulabschluss und einen Notendurchschnitt von 2,8. Welche Fächer und was für Noten brauche ich dafür?

...zur Frage

Möglichkeiten nach Ausbildungsabbruch mit 17 j.?

Hallo Leute,

Zurzeit mache ich eine Ausbildung, doch ich möchte sie zu 100 % abbrechen ! Da ich 17 jahre alt bin und bis 18 Schulpflichtig bin, muss ich bis zum ende des schuljahres 2014 eine andere schule besuchen ! Ich will das schuljahr einfach nur so schnell wie möglich rumbekommen ohne die Ausbildung weiterzumachen ! :)

(Ich habe ein Realschulabschluss und wohne in Baden-Württemberg)

Jetzt meine Frage:

  1. Darf ich einfach mitten im Jahr die Ausbildung abbrechen und eine andere Schule/Ausbildung machen ?

  2. Wenn Ja, Welche möglichkeiten an schulen gibt es ? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten (auf arbeiten hab ich keine lust ;-)

...zur Frage

Mit wie-viel Jahren kann ich fest arbeiten?( Also Will Kein Ausbildung )

Wann kann ich fest arbeiten ? ich will aber nicht ausbildung machen

...zur Frage

kann meinen beruf aus gesundheitlichen gruenden nicht mehr ausueben

Was kann ich da jetzt tun und welche Möglichkeiten habe ich da , noch finanziell u.s.w.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?