Ein Jahr Pause nach dem Realschulabschluss?

5 Antworten

nein, du hast bis 18 schulpflicht

du musst dann irgendetwas machen

ein berufsvorbereitungsjahr oder so etwas

kelzinc0  16.02.2015, 20:24

nicht in jedem bundesland

Karrrrrl  13.09.2020, 19:09

gehe in eine Psychiatrie für 6 Wochen und dann 9 Monate in ein Kloster das reicht

Wie hier schon erwähnt, bis 18 beseht Schulpflicht. Also entweder Ausbildung und somit Berufsschule oder weiterführende Schule.

Ein Jahr Pause würde ich nicht empfehlen.

Stilinski34
Fragesteller

Aber wäre es an sich denn möglich?

Juppi259  16.02.2015, 20:31
@Stilinski34

Möglich ist Vieles. Bist du denn schon so ausgepowert, dass du eine Auszeit brauchst?? Du musst ein bisschen weiter denken als nur bis zum Mai. Das ist ein Jahr, dass dir dann verloren geht und du hinkst anderen eventuell hinterher. Die Frage ist natürlich, was willst du in dem Jahr machen??

So jung und schon so faul :) ? Seitdem ich vor 16 jahren meinen schulabschluss gemacht habe, habe ich immer etwas gemacht und war nie länger wie 2 wochen arbeitslos, Man ist dadurch einfach fitter im kopf und körper wenn man sich nicht gehen lässt

Stilinski34
Fragesteller

Das hat nichts mit faul sein zu tun. Ich habe gründe, warum ich ein jahr pause machen möchte.

spugy  16.02.2015, 21:02
@Stilinski34

Wenn man keine lust hat etwas zu machen und zu hause bleibt, dann hat das nichts mit faul sein zu tun?