kann man auch nur 1. von den AirPods benutzen?

3 Antworten

Selbstverständlich.

Hast du dich überhaupt schon irgendwie näher mit den AirPods und deren Funktionalität auseinandergesetzt? Das ist nämlich alles recht intelligent gelöst:

Hast du nur einen der AirPods im Ohr und spielst Musik ab, wird automatisch auf Mono-Wiedergabe geschaltet, damit du nicht nur die Hälfte hörst. Steckst du auch den zweiten AirPod ins Ohr, wird wieder auf Stereo-Wiedergabe geschaltet.

Welchen der beiden AirPods du dabei nutzt, ist völlig egal. Beide bauen unabhängig eine Bluetooth-Verbindung zum iPhone auf, beide verfügen über die gleichen Sensoren und Mikrofone.

Also erstmal sind ein paar Kriterien wichtig, bevor du dir überlegst, die Airpods zu holen:

  1. Hast du ein Kompatibles Apple Gerät wie IPhone, Ipod etc.? Denn die Airpods würde ich auch nur für Apple Nutzer empfehlen. Für alle anderen machen sie nur wenig Sinn
  2. Passen die normalen Ear Pods (Die mit Kabel) gut in dein Ohr? Denn die Airpods sollen zwar minimal Dicker sein, trotzdem ist es natürlich blöd, wenn sie ständig rausfallen. (Joggen)
  3. Wie genau definierst du Sport ;) ? Nur fürs Joggen sind völlig ausreichend, beim Saltoschlagen oder Schwimmen wird's da schon schwieriger... (Obwohl sie laut einem Youtube Video sogar einen Waschgang in der Waschmaschine überleben sollen...).
  4. Normal sollen die Airpods mit einer Ladung etwa 5 Stunden dauern. dann gibt es ja noch diese Quickcharge Option (15 Minuten für 3 Stunden). Ich nehme mal an, dass du nicht über 5 Stunden Sport machst, oder?
  5. Die Airpods hören sich je nach Ohrform anders an, da sie nicht wie gewöhnliche Kopfhörer direkt durch das Trommelfell senden, sondern über den Ohrknorpel. Dadurch ist zwar kein Gummi nötig, jedoch hören sie sich je nach Ohrform anders an. (Mehr Bass, hörer Töne klarer... Oder eben nicht ;))

Also sicherlich gibt es bessere Kopfhörer, und solange dir nicht alle, wirklich ALLE Punkte zusagen, würde ich noch ein paar Jahre auf die Airpods 2 warten :). Man kauft sie ja nicht wegen ihrem Sound (Es gibt deutlich bessere für ihren Preis), sondern wegen ihrer coolen Funktionen und dem allgemeinem Handling.

LG

PS: Sag mir, wofür du dich entschieden hast. Kaufen oder warten? ;)

Kannst du dann einstellen.

Was möchtest Du wissen?