Kann man auch mit westasiatischen Wurzeln K-pop Idol werden?

3 Antworten

Deine Chancen sind extremst gering. Und vorallem solltest du dir es gut überlegen diesen Schritt zu gehen. Da ich jemanden aus der Industrie persönlich kenne, weiß ich wie grausam das ganze sein kann. Es ist keine kleine Entscheidung, es bestimmt deine Zukunft und dein ganzes Leben. Vorallem wenn du noch sehr jung bist. Es ist aber auch vorallem ganz schon teuer. Du müsstest auch in ein für dich neues Land ziehen und dich anpassen. Weg von Familie, Freunde etc. Ich persönlich kann dir da nur abraten.

Stell dir selbst mal diese Fragen:

  • Bist du bereit dazu deine Mentale Gesundheit zu gefährden?
  • Bist du bereit dein ganzes Leben für die Industrie aufzugeben?
  • Willst du ein Idol werden für das Geld, Berühmtheit und Fans? Oder willst du ein Idol werden weil es deine Leidenschaft ist zu tanzen und zu singen und du kannst dir nicht vorstellen einen anderen Beruf zu wählen?
  • Ist der einzige Grund warum du ein Idol werden willst der Grund das du K-Pop magst
  • Bist du Talentiert?
  • Kommt du damit klar falls du nicht bekannt werden solltest? Viele Trainees scheitern.
  • Ist es eine Phase?

-

Die Chance ist extremst gering. Sehr sehr viele Koreaner/innen und generell Ost Asiaten werden täglich von Entertainments abgelehnt und ich weiß das klingt hart aber sie brauchen keine Europäer. Das sind nur noch mehr kosten für die Entertainments und rentiert sich nicht. Es gibt zwar Gruppen wie BlackSwan allerdings sind das Einzelfälle und wie man merkt sind solche Gruppen nicht sonderlich beliebt. Es würde sich einfach nicht lohnen für die Entertainments.

Um überhaupt eine wirkliche Chance zu haben angenommen zu werden musst du den meisten dieser Punkten entsprechen:

  • Dünner Körper
  • Doppel Augenlieder
  • Symmetrisches Gesicht
  • Klare, reine Haut (Am besten auch noch sehr blass)
  • V Jawline
  • Volle Lippen
  • Gerade, kleine Nase
  • East Asian features haben (!!)
  • fließend Koreanisch sprechen (und am besten auch englisch)

und zudem musst du:

  • Durchhaltevermögen haben
  • Besonders gut singen/Rappen können
  • Gut Tanzen können
  • Ausdauer besitzen

-

Selbst wenn du voll Westasiatin wärst und auch so aussehen würdest, macht dich das immernoch nicht zu dem was Entertainments suchen; nämlich eine Ostasiatin oder zu mindestens Südostasiatin.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Es gibt auch kulturelle kpop Groups. Da kannst du auch mitmachen.

New Academy ist auch zum Beispiel eine kulturelle girl Gruppe

Es gibt ja auch deutsche K-pop Idols also denke ich mal schon^^

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop Fan❤️