Als Deutsche ein K-Pop Idol?
Hi,
Ich würde gerne ein K-Pop Idol werden und habe dazu allerdings ein paar Fragen…und zwar kann man auch erst ab zum Beispiel 18 Trainee werden kann denn jetzt bin ich 12 und meine Eltern würden mir dass niemals erlauben zu dem lebe ich nciht in Korea sondern in Deutschland.Außerdem frage ich mich da ich nie deutsche Idols sehe oder welche die „deutsch aussehen“ ob das überhaupt geht.Denn ich habe hell braunblonde Haare locken und generell sehe ich absolut nicht Asiatisch oder etwas in dieser Richtung aus…
4 Antworten
Hi ✨
Ja, man kann mit 18 Jahren noch Trainee werden, um das zu schaffen, musst du allerdings sehr talentiert sein. Die meisten Entertainments schauen nach jüngeren, die noch genug Zeit und Potential haben, sich zu verbessern.
Natürlich könnte man als Deutsche K-Pop Idol werden, selbst wenn man nicht koreanisch aussieht. Beispiele für "europäisch" aussehende Idols sind X:IN's Nova, Kep1er's Bahiyyih und Shannon Williams.
Es gibt auch Global Groups, wie KATSEYE und VCHA, die zwar von koreanischen Entertainments geformt wurden, aber international aktiv sind.
Da du noch 12 Jahre alt bist, hast du noch genügend Zeit, an deinen Skills im Singen, Rappen, Tanzen und Koreanisch sprechen zu arbeiten.
Irgendwann kannst du anfangen, auf YouTube oder Instagram Videos von dir, während dem Singen/Rappen/Tanzen, hochzuladen, wenn du Glück hast, weckt es das Interesse von einer Agentur.
Vielleicht könntest du mit deinen Eltern einen Deal machen. Z.B. Gaeul (IVE), glaube ich, hatte von ihrer Mutter ein Ultimatum gestellt bekommen: Wenn sie innerhalb eines Jahres irgendwo angenommen wird, darf sie Idol werden. Oder Annie (ALLDAY PROJECT) durfte sich erst bei THE BLACK LABEL bewerben, nachdem sie an einer Universität angenommen wurde.
Viel Glück! 🍀
Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕
Es gibt eine Band, die heisst Katseye. Das ist eine "Global Group", die alles genauso macht wie Kpop Idols und das selbe Training absolviert hat wie Kpop Idols und das klappt auch gut, obwohl nur eine von den 6 membern koreanisch ist. Also unmöglich ist es nicht. Und Kpop Idols werden aucb schon mit circa 12-15 Jahren trainiert. Allerdings gibt es soweit ich weiss (noch) keine deutschen Agenturen, die auf der Suche nach Nachwuchstalenten für Kpop-ähnliche Gruppen sind.
Ich empfehle dir einfach, zu üben und ein wenig Bekanntheit auf Tiktok zu erlangen. Lerne wie man singt und tanzt etc.
Viel Glück!
- du könntest Koreanisch lernen (Duolingo, KDrama)
- du könntest deinen Körper trainieren
- mach die Schule zu Ende und eine Ausbildung; falls das mit dem Kpop zu schwierig wird, hast du dann immerhin was in der Tasche
- zieh nach Korea
- habe Kontakt zu Menschen aus der Musikbranche, vielleicht kannst du vermittelt werden
Lass dir von niemanden einreden, dass du dieses oder jenes nie schaffen kannst!
Das Wichtigste ist ein positives Mindset und wenn du dann auch noch talentiert und zielstrebig bist, kannst du nahezu alles erreichen!
Aber sei auch stark genug, Gegenwind zu ertragen!