K-pop Star?

3 Antworten

Nicht unmöglich, aber definitiv sehr schwer.

Du musst erstmal bedenken:

  • In Südkorea herrschen krasse Schönheitsideale, entsprichst du diesen nicht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du dafür gehated wirst. Es gab schon öfters Auditions, bei denen Menschen mit krassem Talent trotzdem nicht genommen wurden, bspw. wegen ihres Gewichts. Und wenn du es schaffst zu debutieren, musst du dich unglaublichem Hass aussetzen (siehe z.B. Kyla aus PRISTIN, die letztlich das Idol-Leben komplett hinter sich gelassen hat). Ein Beispiel für das Schönheitsideal (weiblich) schlechthin ist Wonyoung aus IVE. Sie ist zwar krass dürr (das einige sich schon Sorgen gemacht haben), aber im Großen und Ganzen ist sie das Aushängeschild dafür, wenn es um koreanische Schönheitsideale gibt.
  • Es gibt halt auch nicht so viele Auditions, die international bzw. für alle Nationalitäten geöffnet sind, sozusagen. A2K war da auch eher die Ausnahme, weil es gezielt an amerikanische Mädchen gerichtet war
  • BLACKSWAN, X:IN & VCHA sind soweit ich weiß die einzigen Gruppen mit nicht-asiatischen Mitgliedern, wobei bis auf VCHA keine dieser Gruppen irgendeine Reichweite vorzuweisen hat. Man muss auch bedenken, dass bspw. Fatou aus BLACKSWAN schon vorher in Südkorea als Model tätig war, das war sicherlich von Vorteil für sie.
  • Abgesehen davon muss man bedenken, wie langwierig der Prozess ist Idol zu werden. Nur, weil du ne Audition bestehst, heißt das nicht, dass du sofort oder jemals als Idol ein Debut haben wirst. Viele Idols sind JAHRELANG Trainees bevor sie Idols werden, manche werden es nie schaffen.
  • Talent ist auch subjektiv. Ich glaube dir, dass du von deinem Talent überzeugt bist, aber nur, weil du das bist, heißt das nicht automatisch, dass das Entertainments auch so sehen. Du musst damit rechnen abgelehnt zu werden, das ist bei allem so im Leben.
  • Es ist auch ne krass psychische & körperliche Belastung für Idols: Diäten, Schönheits-OPs, harte Arbeitszeiten (v.a. als Trainee), sehr wenig Kontakt zu Familie und Freunden, Konkurrenzkämpfe und Hass innerhalb deiner Gruppenmitglieder, etc.
  • Bist du minderjährig, müssen es deine Eltern erlauben
  • etc

Das sind halt alles Aspekte, die du berücksichtigen musst. Wenn dir das klar ist & du das trotzdem willst, kannst du es versuchen, aber mit dem Optimismus würde ich tatsächlich sparen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Europäer gelten in Korea als exotisch und europäische Gesichtszüge als schön.

Du müsstest es irgendwie organisieren nach Korea zu reisen und dort an einem Casting teilnehmen. Wenn Talent und Optik passen ist das sicher möglich. Das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, wird noch ein größeres Problem.

Doch, es könnte möglich sein.

Ich mag K-pop eigentlich nicht aber da meine fyp mal damit "voll gemüllt" war, kann ich mal versuchen zu helfen.

Ich glaube ich habe mal gesehen wie jemand ein K-pop star geworden ist obwohl sie nichts mit koreanischen sachen zu tun hatte.

Abgesehen davon scheinst du alles zu erfüllen was einen K-pop star angeht:

-man brauch die stimme

-man muss gut tanzen (für eine choreo)

-man muss auch gut aussehen (Keine Ahnung wie du aussiehst aber egal)

Aber nur so als Vorwarnung: Ich glaube dieses Mädchen das ein K-pop star geworden ist ,obwohl sie gar nicht koreanisch ist, hat aus irgendeinem Grund mehr Hater bekommen als die, die koreanisch sind. Das ist aber ein echt dummer grund jemanden zu haten.