K Pop Star werden?
Hallo ich bin k Pop Star von Song yuqi und ich selbst will auch k Pop Star werden ich kann 50% gut tanzen und singen und bin 80% Chinese und 20% Deutsche Ich will mit 16 nach Korea fliegen aber meine Mutter sagt das ich mehr lernen sollte und ich wollte fragen fragen ob ich vielleicht die Chance dazu habe k Pop Star zu werden
5 Antworten
Du meinst, du bist K-Pop Fan und du willst ein Star werden?
Ein Musik-Star zu werden ist sehr schwer. Die Wahrscheinlichkeit zu einem neuen Falco zu werden, sind z.b. sehr gering. Da braucht man Telent, Glück, Geld und vieles mehr.
Ein K-Pop Star als deutscher/österreicher zu werden, ist noch schwieriger, weil du die Sprache perfekt beherrschen, dorthin auswandern, dich integrieren, und von der Gesellschaft dort akzeptiert werden müsstest.
Deine Ziel ist also eine Mammutaufgabe und fast nicht zu erreichen, doch du kannst es versuchen und ich drücke dir natürlich die Daumen. 😄
LG ❤️🔥
Danke für dein Kommentar 👍🏻 aber ich bin am meisten Chinese und sehe auch aus wie eine Asiate
Also es gibt schon globale gruppen so ist es nicht aber der trend geht schon so a bissal zu idols die halt vorher schon echt viel erfahrung haben, z.B meovv ist halb aus kindermodels die schon immer fans hatten. katseye ist jeder irgendwie schon mal in der industrie gewesen oder hat connections, daniella war mit 7 bei america got talent, manon ist mit den Obama töchtern bekannt und hatte 2M follower, lara war als kind in werbungen, sophia ist mit jemanden der in camp rock war verwandt. Es waren über 200.000 bewerber und die haben noch weiter selber gecastet und am ende waren es nur 25 im training und am ende waren es nur 6.
Außerdem musst du auch dran denken, kannst du einfach so nach korea fliegen und dort leben für eine weile, bzw werden deine eltern dich das machen lassen? Sprache lernen und 14h am tag arbeiten ist halt auch ein muss. Und das finazieren und wenn es nicht klappt die lücke im lebenslaif verkrafzen und das ganze geld and trainee debt zurückzahlen?
Und kommt auch aufs alter an, sm castet nächstes jahr, Geburtsjahr 2005-2015
Auch so Sachen wie, willst du das dir wirklich antun? Ich mein schau dir einfach mal an was kg von vcha grad in ihrer Klage hat gegen jyp, von verletztungen, Schulden, Suizzidversuche der member, Essstörungen und das alles in einer Gruppe in LA basiert, wo es eh schon strengere Gesetzte für Sänger und Kinderarbeit gibt. Ich mein es haben sich schon idols umbebracht und sind komplett von der bildfläche und industry verschwunden für die kleinsten fehler
Nein, kannst Du höchstwahrscheinlich nicht aus mehreren Gründen, nutzt nichts schön zu schwätzen, Deine Chancen gehen gegen Null. Aber falls Du es doch versuchst, dann wünsche ich Dir ehrlich Glück und Erfolg dafür. Gruss
Ich wünschte ich könnte das Gegenteil sagen aber die Chance ein k-Pop star zu werden ist extrem gering. Du bist mit deinem Traum nicht der einzige und schon gar nicht in östlichen Teilen Asiens. Du musst dich von der Masse abheben um aufzufallen.
Das ist zumindestens meine Meinung. Aber trotzdem viel Glück vielleicht schaffst du es ja
Preisfrage, was meinst du wie viele Jugendliche und junge Erwachsene in Korea das wollen und Schlange stehen, die mehr als 50 % tanzen und singen können und evtl. auch besser die Landessprache mit ihrem aktuellen Slang sprechen?
Preisfrage zwei, hast du dich mal informiert darüber was es heißt ein solcher Star zu sein? Oft ist der Verdienst grenzwertig, die Regularien wie man selbst sein Privatleben gestalten darf hoch und das Arbeitspensum am Limit. Solche Idol Gruppen, egal ob Japan, Korea etc. werden im Grunde hochgezogen, verheißt bis man damit kein Geld mehr verdient und dann werden neue nachgeholt. Hinter den Kulissen ist das Star Bling Bling eher das Bling Bling von diversen Mittelchen um das Pensum zu schaffen.
Das darfst du, du darfst auch träumen, als "Ausländer" bist du nur leider gerade in den Bereich nicht sehr im Vorteil und du hast massig Konkurrenz. Und wie gesagt, bedenke, nach Außen sieht das schön aus, hinter den Kulissen sind viele dieser Stars kurz vor den Burnout, nehmen Drogen oder Medikamente um klarzukommen etc. sobald das Licht ausgeht ist das Busniess ein Alptraum.
Danke für dein Kommentar ich habe bisschen geforscht und ich weiß das mann da auch viel auf online mit blöden Kommentaren zu Recht kommen muss aber ich glaube an mich