Kann man auch im 1 Gang über 100 fahren? :D

6 Antworten

Beim Elektro Auto nissan leaf kannste im ersten Gang auch 160kmh fahren. Der nissan leaf hat nur einen vorwärts und einen Rückwärtsgang ( zu beachten er ist kein Automatik ) daher kann er auch genauso gut die 160kmh rückwärts fahren.

Da fällt mir spontan die Corvette ZR-1 ein, da geht der erste bis 100 km/h Dadurch kommt sie in 3,6 Sekunden von 0 auf 100, da kein Schalten erforderlich ist.

Kommt auf's Getriebe an. Aber 100 m/s ist schon recht schnell. Mit Welchem Fahrzeugtyp übrigens?

Sebbel2  16.11.2013, 15:14

Da in den Stichworten von Auto die Rede ist, wird es wohl davon handeln ;).

Somit sind 100 auch eher 28 m/s...

Irgendein Lambo schafft 101 km/h im ersten

Mit dem Motorrad auch kein Problem meins läuft knapp 110 im ersten

Im ersten Gang 100 kmh zu fahren ist nicht unmöglich... Beim normalen Motor Begrenzer raus und vollgas... achtung: daraus resultiert ein eventueller kapitaler Totalschaden wegen Schmierfilmabriss(Kolben frisst und Pleuel reißt/bricht), Ventilflattern(Ventile krumm usw.), das Steuergerät muss aber einen Baustein haben, der eine noch "tolerierende Drehzahl" dem Motor vorgaukelt ;-)