kann man auch am januar oder februar anfangen mit einer ausbildung oder nur am august?

7 Antworten

Die Bindung an die Berufsschule führt hier leider zu gewissen Abhängigkeiten. Ausbilder versuchen daher immer, ihre Stellen im August bzw. September zu besetzen. Chancen gibt es aber dennoch das ganze Jahr über durch abspringende Azubis oder sonstige unvorhergesehene Ereignisse. Außerdem kommt es auf Fachgebiete an, wann die Schulsemester starten. Wenn es also noch nicht geklappt hat - nicht aufgeben.

Ja habe ich auch (Bäckerei-Fachverkäuferin).Da ich 1/2 Jahr später als die anderen angefangen bin hat sich meine Zwischenprüfung um ein halbes Jahr verschoben und meine Abschlussprüfung verschiebt sich auch um ein halbes Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine schulische Ausbildung zur Logopädin kannst Du auch im März beginnen.

du kannst auch mittendrin anfangen aber macht kaum ein Chef und die Schule sieht das auch nicht gerne.

Dies machen Arbeitgeber nur in Ausnahmefällen. Du musst gleichzeitig den Rückstand in der Berufsschule aufholen.