kann man mit einer Ausbildung als Verkäufer am Januar oder Februar anfangen?

2 Antworten

Die meisten Ausbildungen fangen ja August/September an. Meistens wenn du im Januar anfängst steigst du mittendrin (beispielsweise nach einem halben Jahr) ein und arbeitest das halbe Jahr dann nach.
Das nicht immer ganz einfach mit dem Stoff hinterher zu kommen. Ich würde dir sonst empfehlen einen Nebenjob zu machen und dann im September von Anfang an mitzumachen. Ich hatte das selbe Problem. Ich wollte meine Ausbildung als MFA im Januar anfangen und hätte dann 5 Monate stoff nachholen müssen jedoch habe ich die Stelle nicht bekommen und stattdessen eine stelle bekommen die im August anfängt. Und jetzt mache ich übergangsweise Nebenjobs :)... zum Vorteil ist es auch sich Nebenjobs zu suchen die schon in der Richtung der Ausbildung gehen um noch mehr Erfahrungen zu machen...

Hallo Ramiio,

frag am besten mal bei der IHK nach, die haben den besten Überblick.