Kann man auch als Fernstudium Kinderpflegerin lernen? Wenn ja, wo?

2 Antworten

Als Fernstudium gibt es diese Ausbildung meines Erachtens nicht, da diese Ausbildung mit viel Praxis verbunden ist. Ich würde ja mal zum Arbeitsamt gehen und mich dort erkundigen wo es alles Kindepflegeschulen in München und Umgebung gibt. Notfals musst du halt immer so 45 Min für die Hinfahrt rechnen so ne dreifirtelstunde ist machbar jeden Tag hin zu Pendeln. Ich ging damals in Nürnberg zur Schule und musste von mein Zuhause aus fast ne ganze Stunde nach Nürnberg hin und ne Stunde zurück Pendeln also ich war dann wenn man das zusammenzählt jeden Tag zwei Stunden unterwegs. Anders geht es nicht. Aber in München und Umgebung gibt es bestimmt Kinderpflegeschuhlen. München ist doch groß. oder Google doch einfach dann wirst du auch fündig.

Kinderpflegerin als Fernstudium? Zumal das ein Beruf ist der nur mit viel Praxis im Alltag (Kindergarten , Kita eca.) erlernt werden kann. Mit Puppen wird das zu Hause wohl nicht gehen....

Ausbildung zur Kinderpflegerin

hallo ich werde nächstes Jahr meine Ausbildung zur Kinderpflegerin machen das ist eine schulische Ausbildung indem ich 2 Jahre dann in eine Berufsschule gehen werde und ein Tag dann ein Praktikum in einem Kindergarten machen werde.Meine Frage wäre: Welche Weiterbildungs -möglichkeiten gibt es? Ich möchte gerne mich Weiterbilden also will dannach Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin machen ist das möglich ich hab ja einen Hauptschulabschluss. BITTE HILFT MIR :)

...zur Frage

Stirbt man irgendwann durch Schlafentzug?

Wenn man bspw Tagsüber nach der Schule lernen muss, für die Arbeiten bis Abends und dann Nachts lernen muss, um den Stoff zu können und mitzukommen.

...zur Frage

Ausbildung Kinderpflegerin von zu Hause aus?

hallo, ich wuerde gerne umschulen zur kinderpflegerin. habe aber 2 kleine kinder zu hause und bin alleinerziehend. habe gehört, dass man praktisch auch von zu hause aus lernen kann und dann zu den pruefungen geht. stimmt das? vielen dank fuer die hife.

...zur Frage

Welche Berufe lernen mit Abitur?

Keine Bauberufe! Was soll ich lernen? Bin schon 24.

...zur Frage

Zahlt das Amt mir die Miete da ich in eine Schulische Ausbildung tätige?

Hallo liebe Nutzer

Ich bin 18 Jahre alt und mache derzeit eine Schulische Ausbildung zur Kinderpflegerin, ich werde im September dann die Ausbildung zur Erzieherin verlängern, jedoch möchte ich nicht mehr bei meinen Eltern zu hause Wohnen. Ich verstehe mich nicht mit ihnen, deshalb wollte ich fragen gibt es in München eine Möglichkeit die Miete vom Amt bezahlen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?