Kann man auch als Fernstudium Kinderpflegerin lernen? Wenn ja, wo?

2 Antworten

Kinderpflegerin als Fernstudium? Zumal das ein Beruf ist der nur mit viel Praxis im Alltag (Kindergarten , Kita eca.) erlernt werden kann. Mit Puppen wird das zu Hause wohl nicht gehen....

Als Fernstudium gibt es diese Ausbildung meines Erachtens nicht, da diese Ausbildung mit viel Praxis verbunden ist. Ich würde ja mal zum Arbeitsamt gehen und mich dort erkundigen wo es alles Kindepflegeschulen in München und Umgebung gibt. Notfals musst du halt immer so 45 Min für die Hinfahrt rechnen so ne dreifirtelstunde ist machbar jeden Tag hin zu Pendeln. Ich ging damals in Nürnberg zur Schule und musste von mein Zuhause aus fast ne ganze Stunde nach Nürnberg hin und ne Stunde zurück Pendeln also ich war dann wenn man das zusammenzählt jeden Tag zwei Stunden unterwegs. Anders geht es nicht. Aber in München und Umgebung gibt es bestimmt Kinderpflegeschuhlen. München ist doch groß. oder Google doch einfach dann wirst du auch fündig.