Kann man asexuell werden, wenn man zu lange Jungfrau bleibt?

6 Antworten

Nein. Asexualität ist eine sexuelle Orientierung, die nicht durch mangelnde oder ganz fehlende Gelegenheiten zum Sex zustande kommt. Asexuell kann man nicht "werden", entweder ist man es von Anfang an oder gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nee,

Asexualität ist keine Krankheit oder so. Es ist eine Orientierung, die du entweder hast oder eben nicht.

Nein. Erst mal "wird" man nicht asexuell sondern entweder man ist es oder nicht. Außerdem verspüren asexuelle Menschen keinen Drang zu sexuellen Aktivitäten. Diesen Drang kann man aber als Jungfrau dennoch haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.

Nein

Weder gibt's ne Studie dazu noch ist das irgendwie logisch