Kann man angezeigt werden wenn man jemanden Lappen nennt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Regelfall nicht, es ist zum einen keine heftige Beleidigung und bei 2002ern die alles und jeden als Lappen betiteln würde ich auch eher lachen als mich attackiert fühlen...

Nun wenn der Jenige sich beleidigt davon fühlt, dann würde dein Beleidigung zu einer Tatsache. Denn nur echte Waschlappen, fühlen sich davon beleidigt...

Na ja... also ganz streng betrachtet ist Lappen schon eine abwertende Bezeichnung für jemanden und daher schon auch eine Beleidigung... aber das ist so harmlos (in meinen Augen), dass da nichts passieren sollte.

Nicht wenn´s zwei Lappländer sind...;-) o.k., der war jetzt flach...