Kann man angezeigt werden, wenn man in der Schweiz den Weg nimmt, wo es "Privat - Kein Durchgang" steht als Abkürzung nimmt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Wahrscheinlich haben sie das Schild sogar extra wegen solchen Leuten aufgestellt.

In einem Quartier würde es die Leute wahrscheinlich nicht stören, aber neben einer Villa durch würde ich es nicht riskieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn man so ein Schild missachtet, dürfte das wohl in jedem Land den Tatbestand Hausfriedensbruch erfüllen.

Es soll sogar Länder auf dieser Welt geben, wo der Besitzer denjenigen, der trotzdem durchläuft straffrei erschießen darf (freies Amerika).

Also solche Schilder lieber ernst nehmen und befolgen.

Ja

Dieser Privatweg ist für dich offenbar ein grosses Problem....

ART71  20.09.2021, 15:46

Naja, wenn es gewohnte Abkürzung war, bevor das Grundstück bebaut wurde, kann man ja den Nachbarn mal um Erlaubnis fragen. Aber ohne Fragen geht nicht und wenn er nein sagt muss man es akzeptieren.