Kann man angezeigt werden, wenn man in der Schweiz den Weg nimmt, wo es "Privat - Kein Durchgang" steht als Abkürzung nimmt?
Dieser Weg verläuft neben einer Villa.
Ich muss über einen bestimmten Weg. Früher hatte ich vor der Haustüre eine Treppe, die direkt zur Bushaltestelle führt. Jetzt wurde es aufgrund einem Neubau entfernt. Jetzt muss ich entweder einen Umweg nehmen, woran ich 5 Minuten verliere und es nicht sehr sauber ist oder einen Privatweg, wo der Weg nur 1 Minute dauert. Der Privatweg verläuft zwar neben einer Haustüre eines Hauses, aber es sind nur ein paar Meter.
9 Stimmen
4 Antworten
Wahrscheinlich haben sie das Schild sogar extra wegen solchen Leuten aufgestellt.
In einem Quartier würde es die Leute wahrscheinlich nicht stören, aber neben einer Villa durch würde ich es nicht riskieren.
Wenn man so ein Schild missachtet, dürfte das wohl in jedem Land den Tatbestand Hausfriedensbruch erfüllen.
Es soll sogar Länder auf dieser Welt geben, wo der Besitzer denjenigen, der trotzdem durchläuft straffrei erschießen darf (freies Amerika).
Also solche Schilder lieber ernst nehmen und befolgen.
Dieser Privatweg ist für dich offenbar ein grosses Problem....
Naja, wenn es gewohnte Abkürzung war, bevor das Grundstück bebaut wurde, kann man ja den Nachbarn mal um Erlaubnis fragen. Aber ohne Fragen geht nicht und wenn er nein sagt muss man es akzeptieren.
Dann würdest du durch?