kann man angezeigt werden?

5 Antworten

Natürlich geht das. Wenn es der Person wichtig ist, kann der Anwalt auch deine Daten herausfinden, falls die Polizei es nicht für sinnvoll erachtet.

Sicher kannst du angezeigt und ermittelt werden.

Warum sollte das nicht gehen?

frage889  17.03.2021, 22:17

Jemand aus der Türkei hat Lügen an den Polizei Instagram Account der Türkei über meinen Freund geschrieben und mit falschen Sachen beschuldigt und das auch ohne Beweise, wissen Sie ob der Instagram Account überhaupt auf Direct Messages auf Instagram antworten würde? Das zählt ja nicht mal als Anzeige oder? Mein Freund hat einfach keine Lust mit solchen Sachen in Kontakt zu kommen.

furbo  18.03.2021, 07:14
@frage889
wissen Sie ob der Instagram Account überhaupt auf Direct Messages auf Instagram antworten würde

Keine Ahnung.

frage889  18.03.2021, 07:17
@furbo

Danke für die Antwort. Kann er überhaupt von der Türkei aus jemanden in Deutschland anzeigen? Der hat ja nicht mal Beweise, also würde da ein Brief oder so kommen? Wissen Sie das zufällig?

furbo  18.03.2021, 07:49
@frage889

Beweise sind auch Aussagen. Ich denke, dass aus der Türkei durchaus Strafverfahren für aus Deutschland versandte Beleidigungen möglich sind.

Es passiert doch alle Nase lang, dass jemand bei der Einreise in die Türkei inhaftiert wird, weil er sich abfällig über den Sultan geäußert hat. Rein rechtlich sollte es also möglich sein. Na gut, derjenige ist sicher nicht der Sultan, die Ermittlungsintensität wäre bei dir vermutlich etwas geringer.

frage889  18.03.2021, 07:56
@furbo

Beleidigungen gab es ja keine nur seine leeren Behauptungen. Und mit dem Sultan haben sie absolut recht.

furbo  18.03.2021, 08:01
@frage889

Dem türkischen Rechtssystem traue ich keine Sekunde. Ich würde zukünftig jedenfalls nicht mehr in die Türkei fliegen.

frage889  18.03.2021, 08:09
@furbo

Okay, danke für die Info. Das hatte ich zum Glück sowieso nicht vor. Und solange mir oder meinem Freund hier nicht grundlos was passiert ist uns das eigentlich egal.

man kann anzeige gegen unbekannt machen, und die polizei könnte dann auch deine identität rausfinden. ist aber zu viel aufwand, also machen sies nicht

shabfdzuahdfa
Fragesteller

hoffe ich mal

PermGesperrt155  20.02.2021, 02:38

Viel zu viel aufwand, wenn sie wissen, dass am Ende (falls es überhaupt rauskommt) es eh nur ein 14 jähriger Spacko ist, der in einem Shooter jemanden als "H#rensohn, bist ez clutch" beleidigt hat

ruhrgur  20.02.2021, 02:39
ist aber zu viel aufwand, also machen sies nicht

Strafantrag stellen, dann machen sie es.

wenn du das auf twitch youtube oder hier machst denk ich wird das schwer ,ich kenne aber jemanden der hat auf Facebook mal einen beleidigt das war ein bekannter politiker in österreich ,der musste soweit ich weis ne ordentliche Geldstrafe zahlen ,aber ich denke wenn man von jemanden nur den Usernamen besitzt wird es schwer diese Person ausfindig zu machen ,es sei den man arbeitet beim FBI !

Doch, kann er. Die Polizei kann dich finden

shabfdzuahdfa
Fragesteller

aber macht die polizei das auch