ab wieviel jahren kann man angezeigt werden?

14 Antworten

Anzeige geht immer egal wv jahren. Es wird allerdings auf einer Behörde entschieden welche  Situation welche Maßnahmen erfordert.  Strafmündig ab 14 Jahren. Freigabe"Jugendgefängnis" ab 16 J und mit 18 J Volljährig heisst volle Verantwortung. Gerichtliche Volljährigkeit mit 21 Jahren.


Angezeigt werden kannst du immer! Rechtlich für deine Taten verantwortlich bist du ab 14, aber auch bei auffälligen jüngeren Kindern kann es andere Konsequenzen geben (Aufsicht Jugendamt, Inobhutnahme....). Wenn du wirklich nur gesagt hast, sie soll nicht so frech sein, sehe ich da keinen Grund für eine Anzeige, und das wird ihr der die Sache bearbeitende Polizist auch sagen. Wenn jemand droht (also eine strafbare Handlung androht: ich sage das deinen Eltern ist keine Drohung, ich verprügle dich ist eine Drohung), dann kannst du eher sie anzeigen, auch bei Beleidigung.

Sie sagte irgendwie und übrigens schla*pe screenshots kriegst ne anzeige freue mich schon auf dein geld oder so ich habe echt angst

0

Die Frage ist doch eher, ob man da so ein Drama draus machen sollte. Wenn du wirklich nur gesagt hast "Sei nicht so Frech", dann würde niemand diese Anzeige allzu ernst nehmen. Vor allem wenn sie dich selber auch beleidigt hat. Nimm nicht alles so ernst, was im Internet geschrieben wird!

Werd' jetzt nicht auf die Eigendliche Frage antworten, da ich glaube du hast schon ne Antwort dafür erhalten!

Da gibts eigentlich keine Grenze. Außerdem, warum will die dich anzeigen? Ich sehe da keinen Grund, soll sie es versuchen, wird eh nicht zugelassen :)

Angezeigt werden kann man immer,strafbar ist man erst ab 14 Jahren.Aber ich kann dich beruhigen,wegen so einem Schwachsinn kann sie dich überhaupt gar nicht anzeigen!!!Außerdem hat sie dich überwiegend beleidigt!Sie sollte außerdem mal bedenken,dass sie sich nur blamiert,weil ,,Sei nicht so frech" ist keine Beleidigung!Also entspann dich und bleib ganz cool,vergiss es einfach.So ein Schwachsinn nimmt doch keiner ernst.Ich zumindest nicht.Und wenn sie dich anzeigt,sollte sie erstmal über sich selber nachdenken.Hoffe ich konnte dir etwas helfen und Mut machen.

Lg

Was möchtest Du wissen?