Kann man an Zecken sterben?

7 Antworten

Es ist immer problematisch hier medizinische Fragen zu beantworten. Trotzdem: Ein Zecke KANN gefährliche Erreger übertragen, muss aber nicht. Ich würde sagen, wartet ab, ob sich IRGENDWELCHE Symptome zeigen. Sobald sie z.B. Fieber (auch leichtes) bekommt oder der Biss, falls sie überhaupt gebissen wurde, sich entzündet: Sofort zum Arzt. Wenn Ihr Euch aber unsicher fühlt, geht sicherheitshalber morgen früh zum Hausarzt.

ich hatte bei meinem biss gar keine symtome und war mit borelliose im mittelstadium lieber gleich zum arzt gehen wenn man eine entdeckt hat

0

sterben im schlechtesten fall...aber don´t panic....behaltet die bissstelle im auge und wenn was auffällt, dann ab zum arzt. und wenn du die zecke noch hast, umso besser, dann kann man sie im entsprechenden fall ins labor schicken und untersuchen

Wenn ihr in einem FSME Risikogebiet wohnt, besteht die Gefahr einer Hirnhautentzündung, aber vielleicht seid ihr ja geimpft. Borreliose ist nicht ganz so gefährlich.

Kann man gegen Zecken immun sein?

Hallo ich frage mich seit längerem warum ich noch nie eine zecke hatte, denn mein kumpel und ich waren letztens im wald und nachdem wir zuhause waren hatte er 2 zecken und ich nicht. Auf Baltrum war es das gleiche fast jeder hatte eine zecke nur ich nciht und ein paar andere. Nun möchte ich wissen ob man gegen zecken immun sein kann ?

...zur Frage

Sind alle Zecken gefährlich?

Schon wenn ich das Wort Zecke höre, bekomme ich es mit der Angst zu tun und fange an, bei der nächsten Gelegenheit meinen Körper zu durchsuchen. Zum Glück gehen die Zecken an mich nicht ran. Trotzdem, jeder weiß, dass Zecken Borroliose und FSME übertragen. Mich würde mal sehr interessieren, hat jede Zecke diese Erreger oder gibt es auch harmlose Zecken, die nur stechen, aber keine Erreger haben. Vielleicht könnt Ihr mir hierbei ein bisschen meine Angst nehmen.

...zur Frage

Sind Zecken am Kopf besonders gefährlich?

Ich hatte 2 Zecken am Kopf, bin ins Notärtzliche Klinikum gefahren um sie mir fachärztlich entfernen zu lassen, der Zeckenkörper wurde zwar entfernt aber der Kopf von der Zecke nicht. Die Stellen wurden lediglich mit Desinfektionsmittel betupft. Nach 2 Tagen merkte ich, das in der Kopfhaut die Reste des Zeckenkopfes noch steckte. Nun frage ich mich was kann passieren oder sollte man tun um schlimmeres zu vermeiden.???

...zur Frage

Nur Körper einer Zecke entfernt?

hallo,ich habe mit einer pinzette eine von zwei zecken aus dem hals meiner katze gezogen, jedoch irgendwie nur der körper. Die 2. Zecke is noch im hals, aber ich habe angst was falsch zu machen......hilfe......danke im vorraus

...zur Frage

zecken sterben?

sterben die zecken bei der entfernung vom körper, wenn sie ordnungsgemäß entfernt wurden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?