Kann man an Vorlesung an der Uni mit Sport-Hose teilnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :)

Grundsätzlich geht das sicherlich... es ist zwar nicht unbedingt "angebracht" wie ich finde, aber ich denke dass niemand etwas dazu sagen wird, wenn du in Sporthose/Sportklamotten aufkreuzen wirst in der Uni :) Von daher: Kannst du schon machen, wenn's denn sein muss...!

Viele erscheinen da in relativ bequemer Kleidung, auch mal in der Jogginghose... habe ich schon gesehen!

Schönen Abend noch!

Bestimmt geht das. Bei uns hat niemand irgendwie die Kleidung kontrolliert oder Vorschriften gemacht. Allerdings würde ich auch in Sporthose in die Stadt gehen oder essen oder abends etwas trinken. Und genausowenig würde ich so zur Uni gehen. Es geht auch ein bisschen um Ehrerbietung dem Dozenten gegenüber, der auch nicht in Sport- oder Freizeitkleidung in den Hörsaal kommt. Aber Regeln gab es zumindest bei uns, was das betrifft, nicht.

Können tut man vieles, aber ich persönlich würde das nicht tun. Uni / Schule gehören für mich zum Job und da kleidet man sich entsprechend. Nicht im Anzug, aber zumindest ordentlicher als in der Freizeit.

Ist den Professoren doch egal wie du rumläufst :) 

Kommentar von maconame
14.04.2016, 19:33

Aber Etikette ? und Aussehen ? egal ?

0

Was möchtest Du wissen?