Kann man an einem Lagerfeuer besser über etwas nachdenken?

5 Antworten

Kann komisch wirken - aber wenn man mal am Feuer sitzt (nach dem Essen) und dann kommt die Klampfe raus oder die Mundharmonika, dann kann sich der Kopf entspannen / lösen. Vielleicht ist noch jemand da und dann ergibt sich was. Ja - ich denke, dann kann man besser nachdenken.

Das Lagerfeuer, die Dunkelheit, die Stimmung, das Knistern, etc. kann einen durchaus „beruhigen“ und dazu führen, dass man dann nachdenklicher wird.
Ich denke beim Lagerfeuer gerne über Dinge nach, wenn ich grad nicht anderweitig beschäftigt bin.

Aber ist natürlich bei jedem unterschiedlich.
Probier’s doch mal aus.

Kommt drauf an wie betrunken man schon ist, sonst guckt man ja normalerweise einfach nur ins Feuer und döst vor sich hin oder man macht was zu essen über dem Feuer.

Nicht unbedingt, also man braucht kein Lagerfeuer dazu