Kann man an der uni vorzeitige Immatrikulation veranlassen?

4 Antworten

Das ist nicht möglich. Schließlich könnte man das ausnutzen:

Man hat die Immabescheinigung und exmatrikuliert sich dann doch, sobald das Semester beginnt. Man bekommt sein Geld zurück, ist nicht immatrikuliert und hat trotzdem eine Immabescheinigung und bekommt damit Rabatte für Zeitschriften oder kann in einer Bewerbung lügen, dass man noch eingeschrieben wäre (z.B. Bewerbung für ein Praktikum, das sich nur an Studenten richtet).

Aus diesem Grund wird so etwas nicht gemacht.

Stellwerk  07.10.2020, 17:22

Damit hast Du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die Absichten des FS offen gelegt :D

Was immer du damit wieder bezwecken solltest, eine vorzeitige Immatrikulation ist nicht möglich.

Nein, das ist kein Mobbing, das ist für jeden so. Angesichts deines Strafkatalogs, den du ja so stolz immer vor allen hier ausbreitest, ist eine weitere Immatrikulation an deiner Hochschule äußerst unwahrscheinlich.

Von Experte Kristall08 bestätigt

Nein, das geht nicht.

Normalerweise nicht, also bei mir wäre das nicht gegangen.