Kann man Amiibos in Wasser werfen?

4 Antworten

Ich würde ja sagen, wenn man den Chip unten am Amiibo entfernen kann.

Ich mache Amiibos aber meisten nur mit einem feuchten Tuch sauber, diese funktionieren noch...

Das Risiko würde ich nicht eingehen, aber bei 7 Amiibos ist es ja auch okay, wenn eins mal kaputt ist, für mich haben Amiibos ingame eigentlich fast keinen Nutzen, außer, dass man Ausrüstung speichern kann. Meine Amiibos sind eigentlich nur zum Anschauen da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Splatoon 2 (aber nicht so gut)

Das habe ich mich tatsächlich auch mal gefragt! ^^ Aber ich denke, solange nur die Figur und nicht der Sockel mit dem NFC-Dingens ins Wasser kommt, dürfealles passen?

Aber bitte nicht für bare Münze nehmen! Ich weiß es nicht 100 prozentig!

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, ich würde es nicht riskieren, evtl könnten die Chips irgendwie schaden nehmen. Ich würde sie einfach mit einem feuchten Tuch abwischen, also oben, nicht unten 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Videospiele und Nintendo-Konsolen
DasCooleC
Fragesteller

Die stellen sind schwer erreichbar.

Ja kann man. Hab es gerade selber mit meinem Pikatchu ausprobiert, da meine auch sehr staubig sind. Hab es gerade an der Switch probiert und funktioniert einwandfrei. 🤝🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung