Kann man als Neurodermitiker Vaseline im Gesicht auftragen?

5 Antworten

Hey, ja Vaseline ist super für... oder eher gegen... trockene Stellen :)

Hast Du schonmal mit nem Hautarzt Rücksprache gehalten?

Aber Vaseline ist eigentlich nur "Fett" und natürlich, das sollte der Neurodermitis nicht schaden.
Lies nochmal durch ob eh kein parfum oder so drin ist, das könnte deine Haut nämlich reizen.

verreisterNutzer  17.02.2021, 22:51

Danke für deine Antwort. Das ist reine Vaseline ohne Parfüm:)

Als Neurodermitiker solltest du eigentlich vom Arzt alle Informationen erhalten (haben)

Vaseline im Allgemeinen ist grenzwertig zu betrachten. Es ist ein Abfallprodukt der Mineralölindustrie.

Verstopft Vaseline nicht die Poren?

verreisterNutzer  17.02.2021, 22:50

Vaseline ist nicht komedogen, verstopft also nicht die Poren, sondern spendet Feuchtigkeit und schützt die Haut. Man kann die Salbe deshalb gut für das ganze Gesicht oder trockene Partien verwenden.

https://www.amicella.de/schoenheitsgeheimnisse-20-beauty-hacks-mit-vaseline/#:~:text=Gesichtspflege%20mit%20Vaseline,Gesicht%20oder%20trockene%20Partien%20verwenden.

Laut der Seite nicht 🤷‍♂️

Also ich selbst habe Vaseline im Gesicht noch nicht benutzt, aber jemand den ich kenne hat davon schlechte Haut/Pickel bekommen :/

Ich würde es nicht machen

Woher ich das weiß:Recherche