Kann man als Minderjähriger bereits Expertentitel auf GuteFrage bekommen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

ja das geht. Community Experten sind ja meistens auch keine richtigen Experten, sondern haben den Titel wegen der Anzahl an hilfreichsten Antworten bekommen. Ich bin auch noch nicht 18 und habe Titel in 16 verschiedenen Themen und einer Themenwelt. Das ist unabhängig vom Alter.

Richtige Experten sind hier die sogenannten Fachexperten.

Liebe Grüße 😊

ffhdr 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 15:00

Vielen Dank für die Antwort.

Hier kann man sich selbst einen Experten Titel verpassen wenn man zu bestimmten Themen genügend Kommentare geschrieben hat.

Deswegen ist der Titel auch nichts wert und ich kann nur jedem abraten diesen Leuten blind zu vertrauen.

ffhdr 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 10:07

Das stimmt nicht. Man benötigt genügend Hilfreichste Antworten in einem Jahr.

Asurox1986  20.01.2025, 11:33
@ffhdr

Ja eben... es findet keine wirklich aussagekräftige Überprüfung des wissen statt und daher ist der Titel nichts wert.

Hier gibt es eine nachweislich magersüchtige Person die Experte für Ernährung ist, das sagt doch schon alles...

Ich habe hier schon mehrere Community-Experten gesehen, die laut Profilinformationen oder Antworten minderjährig sind. Spricht an und für sich nicht dagegen.

ffhdr 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 09:55

Ich dachte halt zum Beispiel, dass man ja schwer mit 14 "experte" in Beruf oder so sein kann. Aber vermutlich hast du recht. Danke für die Antwort

aalbtraum  20.01.2025, 09:58
@ffhdr

Gerne.

CE-TItel müssen nichts mit einer tatsächlichen beruflichen Tätigkeit zu tun haben. Jeder, der sich intensiv mit einem Thema auseinandersetzt, kann darin gute Antworten verfassen.

Denkst du womöglich an den Fachexperten? Hier ist ein Nachweis tatsächlich vorhandener Fachkenntnisse erforderlich. Ich weiß nicht, was genau alles als Nachweis gilt, kann mir durchaus aber auch hier vorstellen, dass es grundsätzlich möglich ist, als Minderjähriger Fachexperte zu werden. Wenn man z.B. schon früh eine Ausbildung abgeschlossen hat. Womöglich nur mit elterlichem Einverständnis, da man seinen echten Namen angeben muss.

Ja das kann man

Diese Titel kann man auch U18 bereits bekommen

Gruß Gummikugel

Natürlich. Ich habe einen solchen (wie so viele andere auch). Ob ich nun 80 oder 10 bin, können Support/Moderation doch gar nicht so ohne weiteres überprüfen. Ich wurde nicht nach dem Alter gefragt, als man mir den "Titel" angeboten hat.

lg up