Kann man als Krankenschwester in einer Psychiatrie arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist möglich. Das nennt sich dann Psychiatriepflegefachfrau frühere Bezeichnung wäre Psychiatrieschwester

Lelo1234420
Fragesteller

Okay , benötigt man ein Abitur ?

NolaAmelie  23.02.2022, 20:15
@Lelo1234420

Ich glaube nicht. Meine Tante hat das gemacht. Zuerst die Ausbildung zur Pflegefachfrau und dann die zur Psychiatriepflegefachfrau angehängt. Pflege kann man heute allerdings auch schon studieren. Du müsstest dich erkundigen wie das bei euch ist.

NolaAmelie  23.02.2022, 20:19
@Lelo1234420

Am besten fragst du mal bei einem Berufsbildungszentrum oder etwas ähnliches nach. Oder deinen Lehrer wo man bei euch ein Zentrum für Berufswahl hat

kann man

die wenigsten mit denen ich zutun hatte waren gebildet, sondern nur ganz normale Erzieher, Krankenschwestern oder Pfleger