Kann man als Kind mit dem Handy bezahlen?

2 Antworten

Für das kontaktlose Bezahlen mit Paypal auf einem Android Gerät braucht man ein Google Konto. Ein Google Konto ist in Deutschland ab 16 Jahren erlaubt. Google Pay ist auch schon ab 16 erlaubt, sofern die Erziehungsberechtigten zustimmen.

Ein PayPal Konto ist erst ab 18 Jahren erlaubt. Sofern du andere Zahlungsmittel wie z.B. eine Kreditkarte benutzt, musst du die dortigen Altersvorgaben erfüllen. Es sind auch Prepaid Karten mit Google Pay kompatibel.

Unter Android ist Google Pay nicht die einzige App für das kontaktlose Bezahlen. Es gibt u.A. auch die App von den Sparkassen. Bei den Sparkassen ist ein Mindestalter von 13 Jahren angegeben. Bei der Kontoeröffnung werden die Erziehungsberetigten zustimmen müssen. Bei anderen Apps musst du selber nachschauen.

Sofern du ein eigenes Google Konto hast und darfst und du das PayPal Konto deiner Eltern nutzt, sollte es wohl kein Problem darstellen. Eventuell verstößt das Teilen des Kontos gegen die AGB von PayPal. Am Ende werden deine Eltern für die Käufe haften.

Nutz auf keinen Fall Paypal das wird nämlich sonst gesperrt...

Sonst würde mir nichts einfallen außer Paysafecard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung