Kann man als Hartz4 Empfänger ein schönes Leben führen.?

6 Antworten

Ich denke es kommt darauf an in welchen Umständen diese Person lebt, also ob sie zum Beispiel noch Kinder hat, aber auch was für Bedürfnisse diese Person besitzt. Geld interessiert nicht jeden Menschen. Für den einen ist das mehr wert für den anderen weniger. Aber Geld alleine macht sowieso nicht glücklich, wie man so schön sagt. Wenn man sich damit abfinden kann, mit dem Geld umgehen kann und nicht so viele Ansprüche hat ist es natürlich machbar das man durchaus auch als Hartz IV Empfänger glücklich sein.

Gruß

Wenn man sein Geld einteilt, dann schon, aber is/wird schwer!

Im Vergleich zu Menschen in vielen anderen Ländern ein klares JA !

Nur, wenn man sehr genügsam ist und kaum Ansprüche stellt.

Nein, das Sozialamt geht dir viel zu sehr auf den Nerv.