Kann man als Fussballer alles im Fußball gewinnen?

3 Antworten

Klar kann man. Alles natürlich nicht, da musste man für kontinentale Wettbewerbe nur immer die Mannschaften wechseln, was aber mit Länderspielen nicht geht.

und zu den beiden genannten: messi könnte noch Weltmeister werden (2022), für CR7 sehe ich schwarz, da spielt er einfach in der falschen Nationalmannschaft.

Naja was definiert denn "alles"? Weder Ronaldo noch Messi haben jemals eine deutsche Meisterschaft gewonnen, und Weltmeister waren sie auch nicht.

naja, dazu muss man erstmal unterscheiden ein einzelerfolge und mannschaftserfolge.

einzeln kannst du recht viel gewinnen (ballon dor, weltfussballer usw) - aber du wirst kaum den goldenen handschuh (torwart) und torschützenkönig werden. es sei denn du machst einen gravierenden wechsel bei gleicher leistung

mannschaftserfolge sind da schwieriger. schau dir eben ronaldo und messi an - waren noch nie weltmeister. dass lewandowski mal europameister oder weltmeister wird is auch eher unwahrscheinlich.

dazu kommen noch verschiedene titel an die länder bezogen. also messi wird nie europameister, ronaldo nie copa america (?). und beide nie in afrika.

dazu kommen noch die titel der liegen. selbst wenn du wirklich frankreich, spanien, italien, deutschland und england durch hast - zum abschluss noch amerika.... türkische liga, saudische liga usw.... überall wirst kaum spielen.

zuletzt noch paar... zweite-platz-runden... wie die europaleague. wenn du nur cl spielst, wirst auch dort nichts gewinnen.

daher - nein - alles können sie nicht.