Kann man als Frau mit einer Größe von 1.70 m Model werden?

7 Antworten

Die Mindestgröße für internationale Models beträgt 175cm. Darunter werden von den meisten Agenturen keine Models gecastet. Sieht schlecht aus.

Das kommt darauf an, wie "groß" du dir deine Jobs vorstellst. Für Top-Agentur, also hauptberuflich, reicht es nicht. Für kleine Agentur mit nur ab und zu Jobs und weniger Geld schon.

Konkret:

Top-Agenturen verlangen Mindestgröße 173 cm. Bei kleineren Agenturn geht weniger. Bei meiner z. B. ab 160, ich bin 165. Bei allen Agenturen große und kleine ist gleich: Mindestalter 14, Mindest Kleider Größe 34.

Du brauchst also ne kleinere Agentur. Die Bedingungen, Größe usw. und wie du dich bewerben kannst also auch mit was für Bilder, findest du auf den Seiten von den Agenturn.

Ich empfehle dir, dass du dir eine in deiner Nähe suchst. Denn die kleinen Agenturen haben meistens nur Jobs in der Umgebung und die Kunden bezahlen kein Fahrgeld.

Damit du nicht an was Unseriöses kommst, hier zum Schluss noch paar Tipps auf was du beim Agenturen suchen schaun musst:

1. Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum oder Kontakt eine Adresse. Schau dir erst mal an, was da ist. Es muss ein Büro sein, wo man mit Termin vereinbaren immer hingehn kann, nicht nur ein Briefkasten.

2. Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede" an.

3. Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Auch nicht sonst wo sie nur für 1 Tag gemietet haben.

4. Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts!

5. Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst. Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen.

LG. AnKa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Die ideale Größe für das modeln ist 178 cm (high fashion)
Für den Kommerziellen Bereich ist die Größe des Models egal.
Du solltest dich sonst nochmal nach Agenturen in deiner
Nähe umschauen.
Manche Agenturen nehmen auch schon Mädchen ab 173 cm🙄

Ähm, ja? Schon mal was von der Mindestgröße in der Modelwelt gehört? Anscheinend nicht.

Für deine 1.70 m bist du zu groß. Du meintest sehr wahrscheinlich 1,70 cm.

Ja du könntest, muss aber nicht, für eine Modelagentur Modeln.

LG Zanly~

Woher ich das weiß:Hobby

Kannst Du, aber nur für People-Fotografie. Das bringt zwar nur Kleingeld, aber immerhin.

Unter bestimmten Voraussetzungen: Makellose Haut, lange, wallende Haare, hast Du Chancen, im Bereich Kosmetik/Haarkosmetik.

LG. Nadin