Welche äusserlichen Merkmale entsprechen für euch einem Model Aussehen?

2 Antworten

Die sind nicht überall gleich. Die Modelagenturen entscheiden danach, ob die Bewerberin wahrscheinlich vermittelbar sein wird oder nicht. Denn nur durch erfolgreiche Vermittlung "rentiert" sich das Model für die Agentur.

Nun kann es sein, dass eine Bewerberin einem Typ entspricht, von dem die Agentur schon viele verwaltet. Dann hat sie bei dieser Agentur keine Chance, bei einer anderen Agentur aber vielleicht doch.

Außerdem können die Agenturen verschiedene Kundenstämme haben, mit unterschiedlichen Projekten und Auffassungen. Auch hier kann die gleiche Bewerberin da passen und dort nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Gross, dünn, androgyn, fades, nichtssagendes, aber wandelbares Gesicht.