kann man als fast 30 jährige mit einem 23 bzw 25 jährigen zusammen sein?

19 Antworten

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es gut gehen kann, aber nicht muss. Mein Ex ist 11 Jahre älter als ich, wir waren vier Jahre zusammen. Zwei Jahre war alles super und wir hatten auch schon einige Vorstellungen, die unser späteres gemeinsames Leben betrafen. Dann sind wir zusammen gezogen und es ging immer mehr bergab.

Da haben zwar auch einige andere Sachen mit reingespielt, wie z.B. seine Ex, mit der er ein Kind hat und es nur Stress gab und das dann auch für unsere Beziehung immer wieder eine Belastungsprobe war... Heimlichkeiten, die er mir gegenüber hatte oder auch die Tatsache, dass er der Meinung war, bestimmte Dinge würden mich nix angehen - denn das sehe ich z.B. keineswegs so. Wenn man zusammen leben will, sollte es sowas garnicht erst geben, dass irgendwas den Partner nix anzugehen hat.

Aber ich denke auch, der Altersunterschied ist am Scheitern der Beziehung nicht komplett unter den Teppich zu kehren. Er hatte teilweise andere Lebensvorstellungen, als ich, was dann einfach irgendwann nicht mehr gepasst hat und erzwingen bringt da ja auch nix...

Na klar. Ich kenne paare bei denen beträgt der altersunterschied knapp 13 jahre. Ist vielleicht ungewöhnlich dass in diesem fall sie älter als er ist, aber das ist ja trotzdem kein problem. Ich meine, wenn keiner meckert das hugh heffner eines von seinen mädels heiratet das einfach mal so knapp 50 jahre jünger ist als er, wo soll dann bei euch das problem sein ;)?

Man(n) kann.

Es ist zwar häufig so, dass der Freund älter ist als die Freundin, kann aber auch anders rum sein. Nicht wirklich schlimm.

Wäre dein Freund noch keine 20, würde ich es mir 3 mal überlegen. Aber mit fast 24, ist man denke ich reif im Schädel.

Wenn die Interessen nicht zu sehr auseinander gehen ... Also ich glaub schon das eine 30 jährige vllt andere Zukunftsvisionen hat als jemand mit 23... Ich persönlich hätte halt bedenken das in 10 Jahren , meine " Konkurrenz " rund 15 Jahre jünger und knackiger ist . Aber wahre Liebe stört das nicht !

Ist er nun 23 oder 25??

Keine Sorge, wenn Du 80 Jahre bist, ist er auch schon 73 bzw. 75 Jahre alt.

Das relativiert sich dann :-)))

er wird am 5 juli 24

0

Was möchtest Du wissen?