Kann man als Deutsche Kpopstar werden?

5 Antworten

Wenn ich ehrlich sein soll glaube ich das dein Wunsch ein wenig unrealistisch ist. Kpop ist 'Koreanische Popmusik' das heißt nur weil du mal eben die Sprache, ihre Tänze und ihre Lieder lernst, das du auch gleich ein Kpop Star werden kannst, tut mir leid. Das wäre so als würdest du versuchen Koreanerin zu werden, was du anscheinend ja nicht bist. Wenn du koreanische Wurzeln hast, ist das ja eine andere Sache aber ansonsten würde ich mich da wirklich nicht allzu sehr da hineinsteigern. Du darfst auch nicht vergessen das Korea irgendwo eine ganz andere Welt ist. Die leben dort nach ganz anderen Regeln und Standarts. Du kannst nicht von einem auf den anderen Tag vollblut Koreanerin werden, so ist es einfach. Klar, kannst du als Europäerin in Korea leben oder dort arbeiten aber für dich dort in die Entertainment Szene zu kommen ist glaub ich ziemlich unwahscheinlich, gerade als Sänger. Ebenfalls löst sowas bei vielen Kpop Fans einfach wirklich einen heftigen Shitstorm aus. Es gibt eine Band die EXP (EXO fake *hust*) heißt, das sind einen Haufen Typen die aus aller Welt kommen und sich 'nicht koreanische Kpop Boyband nennen' ich meine wtf? Viele Leute sehen diese Band als Witz an und machen sich über sie lusitg. Einige sind sogar richtig wütend darüber und sagen das Kpop damit in den Dreck gezogen wird, wo ich wirklich zustimmen muss. Ich glaube du hast noch nicht ganz den Ernst des ganzen begriffen. Ich meine das was ich sage nicht böse, aber ich glaube du solltest dir nicht allzu große Hoffnungen machen. Klar, lebe deinen Traum, aber so einfach mal in Korea durchzustarten ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst ://

xxAsukaxx  20.04.2017, 12:03

EXP IS so cringe, wirklich jeder macht sich über die lustig . Um ehrlich zu sein die sind auch Mega peinlich Vorallem deren koreanisch CRINGE

Ereri  21.04.2017, 16:16
@xxAsukaxx

Omg ja, ich konnte mir wirklich keiner deren Songs auf Youtube bis zum Ende anhören weil ich mich so geschämt habe. Das war wirklich fremdschämen auf dem höchsten Level xdd

Ich glaube nicht, dass das als deutsche so einfach geht. Die koreaner legen sehr viel wert auf ihre traditionen und kultur. Die wollen keine auslaender. Man sieht doch schon an exo, dass selbst die chinesen da nicht vernuenftig behandelt werden...und beispiel alex von rania - sie ist kaum auf der buehne, traegt ganz andere outfits...das wuerd ich mir nicht wuenschen an deiner stelle. Idols in korea sind nicht nur saenger, sondern persoenlichkeiten, die vermarktet werden. Kosmetik, essen etc. Warum sollten sie eine deutsche in eine soju, etude house, korean bbq, etc werbung setzen? Du passt ja nichtmal in die beauty standards...um evtl in shows aufzutreten, musst du fließend koreanisch koennen, also da streng dich mal an. Auch sonst kommst du in korea mit English nicht weit...spreche da aus erfahrung. Wie hier schon gesagt wurde wird sich kein entertainment die muehe machen fuer dich ein visum zu holen und das alles. Außerdem muesstest du als trainee schon recht bald in einem entertainment anfangen. Aber hey, versuch es doch mal online bei den entertainments, da kann man sich mit video bewerben. Zu verlieren hast du ja schließlich nichts.
Ich glaube wenn ich du waere, wuerd ich mir mal YouTube ueberlegen, singen und tanzen. So kannst du dir ne fanbase aufbauen und ich mein, vllt bist du ja richtig gut und erfolgreich und kannst dir evtl auch so einen aufenthalt in korea finanzieren. Trotzdem wuerd ich mal ein bisschen auf dem boden der tatsachen bleiben und nachdenken, was das leben als idol so alles mit sich bringen wuerde und ob es das wirklich wert ist. So viele trainees werden nie in eine band kommen, so viele bands sind null erfolgreich und werden wieder aufgeloest und in casting shows gesteckt...der hauptzweck bleibt eben geldmacherei...und durch das alles muesstest du durch ohne deine familie, allein in einem fremden land. Klingt finde ich nicht so wuenschenswert fuer ein teenie und fuer deine eltern sicherlich auch nicht.

"als deutsche in die Kpop Geschichte einzubringen?"

Nein, weil sich kein Entertainment wegen dir den Stress mit Beantragung Arbeits-und Aufenthaltserlaubnis macht. Dazu haben die zuviele andere Optionen, die sich a) verkaufen lassen (nein...Westler sind nicht gefragt in Korea) und b) die man leichter einstellen kann ohne Papierkram

Wenn du singen, tanzen und Koreanisch sprechen kannst dann why not Versuch es . Aber einen Kritikpunkt gibt es , ich hab dein instagramprofil gestalkt und ich persönlich finde dass du nicht mal ansatzweise asiatisches aussehen hast aber versuchen schadet nicht

Also ich denke schon. Ich habe auch überlegt das zu machen.