Kann man als Behinderte bei der Polizei ein Praktikum machen?

3 Antworten

Du wärst nicht der erste, eine Bekannte hat keine Beine und ist bei der Polizei in der Kriminaltechnik (ich glaube eine Laborassistentin o.ä., sie hat nicht studiert).

Das ist garnichtmal so selten. Es sind schon viele "Innendiensttäigkeiten" von behinderten Menschen besetzt.

Es ist nur ein Ausschlusskriterium für den Außendienst, alle anderen Tätigkeiten, wie auch Kriminalistik (z.B. Profiler) kannst du machen. Also hast du schon ein paar mehr Türen offen, die einzigen die verschlossen bleiben, sind die für den Außendienst, das ist aber nachvollziehbar.

Jedes Unternehmen und der öffentliche Dienst stellen auch behinderte Menschen ein. Bewerbe dich für die Polizei oder Kripo, mehr als nein sagen können sie nicht.

Danke ich werde es versuchen

Willst du in den Außendienst oder Büro?

Ehr im Büro

Wenn die Polizei ein behindertengerechtes "Gebäude" hat, zbsp Fahrstühle/breite Flure etc. Müsstest du einfach mal nachfragen. Mehr als ein nein kann ja nicht passieren 😄

Das stimmt mehr als nein können die nicht sagen