Kann man alle Spiele von der Nintendo Switch auch auf der Nintendo Switch lite spielen?

7 Antworten

Jein, ein paar wenige Spiele laufen nicht oder nicht gut auf der Nintendo Switch Lite. Zum teil benötigt man z.B. die Joy-Cons, welche bei der Switch Lite nicht dabei sind und somit zusätzlich gekauft werden müssen.

Hier ein paar Seiten wo über die nicht unterstützten Spiele berichtet wird:

Alle Spiele, die nur im Tisch-Modus spielbar sind, werden von der Nintendo Switch Lite nicht unterstützt, es sei denn du kaufst dir zusätzliche Joy-Cons.

Falls du am Grübeln bist ob du dir eine Nintendo Switch Lite oder die normale Switch kaufen solltest, hier meine Empfehlung für dich:

Wenn du wirklich Bock hast viele geile Nintendo Spiele zu zocken, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen dir eine normale Switch zuzulegen

Wenn du aber nur ein oder zwei Spiele auf der Switch spielen möchtest, ist die Switch Lite eigl. eine gute Wahl

Wenn du jedoch gar nicht an Nintendo Spielen interessiert bist, und eigl. nur die Third-Party-Games zocken willst, würde ich behaupten, dass eine PS4 oder Xbox One besser für dich wäre

Der Youtuber Ulti hat es ganz gut in diesem Video zusammengefasst:

https://www.youtube.com/watch?v=n3wYxlXTcRM

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst eigentlich alle spiele spielen auf der Lite nur nicht die spiele die man mit die Joy con spielen muss aber in der verkackung steht auch drauf welche Spiele für welchen Gerät unterstützt wird

Steht im Internet und auf der Verpackung ob der Handheld Modus unterstützt oder nicht und momentan wird nicht unterstützte Spiele dir mir Einfallen

-Mario Tennis

-Pario Party

-Sniper Clips

Ich würde sowas bei der Nintendo Website überprüfen als Tipp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Korki506  12.11.2019, 10:12

Mario Tennis Aces kann man tatsächlich problemlos im Handheld-Modus spielen. 😁

Ja. Für manche braucht man aber extra Joy Cons

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
verreisterNutzer  06.10.2019, 22:15

also kann man die dann auch mit der Nintendo Switch lite benutzen? Also die Joy cons?

und für welche Spiele braucht man die?

xxxcyberxxx  06.10.2019, 22:18
@verreisterNutzer

Ja, du kannst die Joy Cons auch mit der Lite koppeln

Für alle Spiele, die die Joy Con Sensoren benötigen (Pokemon Let's Go z.B.)