Kann man 3 4K Bildschirme an eine RTX 2060 Super anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar,

kannst du anschließen.

Bei den Strippen musst du aber auf aktuelle Qualität achten.

Die 4K stehen für die ungefähre horizontale Pixelauflösung.

Die aller wenigsten Games sind dafür optimiert.

Dispaly Port arbeitet mit einer anderen Frequenz, so dass hier weniger Optimierung zur Verfügung steht.

Durch die gute Tiefenschärfe, und die höhere Bildwiederholungs-Frequenz, wirst du kaum einen Unterschied merken.

Wenn , dann liegt es (fast) immer an den Games.
Zum "Zocken" ist das aber überdimensioniert.

Wenn du zum Beispiel "Shadow Of Tumb Raider" mit Raytracing spielst,
dann wird die Lara im Tal ruckeln.

Hansi

JBspezial123
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Benutze die 3 Bildschirme nicht zum Zocken sondern nur dann halt für Multitasking und Video editing :)

Kerner  18.12.2021, 13:13
@JBspezial123

Dann

ist das ideal.

Drei Curved WQHD neben einander machen mich ganz kirre..

Da ist Win11 ganz Klasse.

Hansi

Ja klar ist das möglich. Und die Leistung wird dadurch jetzt auch nicht schwächer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bildqualität ist immer gleich, das hat nichts mit der Grafikkarte zu tun.

Wenn du aber auf einem einzigen 4K Bildschirm spielen willst wirst du aber die Einstellungen in den meisten Spiel weit runterschrauben und dann solltest du dennoch keine 60FPS erwarten. Bei 3 4K Bildschirmen wirste wohl gar nicht versuchen brauchen irgendwas zu zocken.