Kann man 24 Stunden lang am Tag Geld abheben am Geldautomaten?

12 Antworten

Bei den Automaten die mir bisher bekannt sind ja

Du kannst 24 Stunden am Tag Geld abheben. Dein Konto muss halt gedeckt sein oder einen Dispo haben. Und die meisten Banken haben eine maximalgrenze beim Abheben von Geld. Bei der Sparkasse sind es z. B. 1000 Euro, selbst wenn du mehr auf deinem Konto hast.

Sofern du die Öffnungszeiten meinst, immer mehr Banken gehen dazu über, ihre Geldautomaten von spätabends bis früh morgens abzuschließen. Gemeint sind solche, die in geschlossenen Räumen sich befinden, da leider Vandalismus auch hier kein Halt macht.

Geldautomaten, die an einer Außenwand befestigt sind sind natürlich 24 Stunden erreichbar.

Ja schon, aber nur bis zu einem bestimmten Betrag oder wenn das Konto nicht mahr gedeckt ist. :-)

Eigentlich nicht. Nach einer gewissen Zeit wird das Konto wohl leer sein. Oder eine Software der Bank sperrt vorsorglich die Karte, weil sie Mißbrauch vermutet. Ich komme mit täglich einer Auszahlung aus, ich muß nicht stundenlang vor den Automaten stehen.

gymgirlll
Fragesteller

Ich meine damit ob man zum Beispiel mitten in der Nacht einmal Geld abheben kann

GanMar  03.09.2019, 17:06
@gymgirlll

Ach so. Sorry :) Sehr viele Automaten sind auch nachts zugänglich (außer die in Einkaufszentren beispielsweise) und die zugänglichen Automaten werden in der Regel auch nicht abgeschaltet.