kann man wenn man jemanden auf snapchta addet seine ip herausfinden?

2 Antworten

Hallo

Wer kann auf Snapchat meine IP herausfinden:

  1. Dein ISP? Ja. Beachte aber, dass es strenge gesetzliche Regeln gibt, wer und wann auf der Anbieterseite auf Ihre Daten zugreifen kann.
  2. Snapchat selbst (also Snapchat-Administratoren)? Ja, können sie.
  3. Polizei und andere staatliche Stellen? Ja, nach einem Gerichtsurteil oder ähnlichen rechtlichen Verfahren. Sie müssen lediglich Snapchat oder Ihren Internetprovider um die Bereitstellung der Informationen bitten.
  4. Ein böswilliger Snapchat-User, der dich zu einem von ihm kontrollierten Server lenkt (z. B. wenn du einem von ihm kontrollierten Link folgst)? Ja.
  5. Die überwiegende Mehrheit, also andere normale Snapchat-Nutzer? Nein.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Braunchen66
Fragesteller

schau dir mal meinen kommentar unten an und was du dazu denkst bitte

Mit der IP kann man nichts anfangen. Auf exploitbare Services wird permanent abgefragt, dazu muss man nicht explizit wissen zu wem die IP dahinter gehört.

Braunchen66
Fragesteller

jemand den ich auf ner anderen plattform antraf, mit dem bin ich zu snap gewechselt.

vorher sagte sie mir ihr alter.

ich finde es dann höchst verdächtig was dann passiert ist. nachdem sie einiges schreibt sagt sie wo sie herkommt..

nähe meiner heimatstadt wurde geschrieben.

in deutschland gibt es zig tausende städte und auch grössere. grössere liegen in der nähe meiner heimatstadt, die man stattdessen erwähnen könnte..

das ist schon extrem unwahrscheinlich genau von "meiner" stadt zu schreiben also dass sie da leben würde.

kommt mir wie nen betrüger vor und dasd im internet inzwischen einiges möglich ist!

denn die wahrscheinlichleit liegt weit (!) unter einem prozent vermute ich..

und zur ergänzung: ich bin netmal im internet so zu finden, gebe kaum was echtes preis bin sehr vorsichtig. keine adressen nichts findet man..

also wenn selbst bei mir dann solche betrügermaschen iwie fadt schon funktionieren.. wo führt das noch hin?!!

oder sie sagt die wahrheit mit der kleinen genannten stadt wo sie herkäme und ich auch herkomme!!?

Chris69420  25.02.2021, 22:59
@Braunchen66
jemand den ich auf ner anderen plattform antraf, mit dem bin ich zu snap gewechselt

Welche Plattform?

nähe meiner heimatstadt wurde geschrieben.
in deutschland gibt es zig tausende städte und auch grössere. grössere liegen in der nähe meiner heimatstadt, die man stattdessen erwähnen könnte..

Es könnte sein, dass es ein Troll Account von einem deiner Freunde ist.

kommt mir wie nen betrüger vor und dasd im internet inzwischen einiges möglich ist!

Ja, aber definitv nicht über Snapchat.

und zur ergänzung: ich bin netmal im internet so zu finden, gebe kaum was echtes preis bin sehr vorsichtig. keine adressen nichts findet man..

Das ist auch gut so, aber das haben mir schon so viele Menschen gesagt, die dann trotzdem gedoxt wurden, weil sie nur auf eine kleine Sache vergessen haben.

Außerdem schreibst du die ganze Zeit von einer "sie" und ich glaub kaum, dass eine weibliche Person dich versucht zu betrügen, hacken oder ähnliches (Jetzt nicht sexistisch verstehen, aber die meisten online Betrüger sind nun mal Männer)