Kann Kunstleder in die Waschmaschine?

2 Antworten

Ja, das kannst du problemlos waschen.

Kunstleder waschen
Um Kleidung aus Kunstleder wie z. B. deine Kunstlederjacke zu waschen, kannst du sie ganz einfach in der Waschmaschine reinigen. Drehe das Kleidungsstück auf links und gib es bei niedriger Schleuderdrehzahl, Kaltwäsche und Feinwaschprogramm in die Waschmaschine. Verwende keine hohen Temperaturen, da das Kunstleder sonst einlaufen kann.

https://www.frag-team-clean.de/waschen/kunstleder-reinigen.html#:~:text=Kunstleder%20waschen,-Um%20Kleidung%20aus&text=deine%20Kunstlederjacke%20zu%20waschen%2C%20kannst,das%20Kunstleder%20sonst%20einlaufen%20kann.

Wenn du länger Freude an solchen Hosen haben willst, empfehle ich dir aus eigener Erfahrung die Wäsche per Hand. Unabhängig was auf dem Etikett steht.

Wenn du sie doch in die Maschine gibst, dann mach unbedingt den Reissverschluss und den Knopf zu, und dreh sie auf links.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Wäsche erfordert eine spezielle Wäsche :)