Kann Juckreiz am hoden zu unfruchtbarkeit führen?

5 Antworten

Das Kratzen schadet nur, wenn du die Sackhaut aufkratzt und sich etwas entzündet.

Vielleicht verwendest du eine Seife oder ein Duschgel, welche/s zu aggressiv ist. Ph-neutrales Waschmittel verwenden und einfach mal den Sack nach dem Waschen mit Kamillencreme einreiben, das beruhigt die Haut.

Nein!

Warum gehst Du nicht zum Arzt, wenn Du solche Befürchtungen hast? Mit dem Juckreiz musst Du nicht leben.

Nein, das heißt nur dass du dort gereize haut hast.

Hör mal auf dein Skrotum so intensiv zu waschen, damit bereitest du nur den Nährboden für Pilzinfektionen die dann wiederum jucken.......

Aber ein Hautarzt sollte sich das Ganze mal besser ansehen.....