tägliches haare waschen schädlich?

14 Antworten

Schadet nicht, aber Du solltest ein Shampoo ohne Silikone verwenden. Ich mache dies auch seit bald 35 Jahren und alles ist o.k. - mit frischen, gepflegten Haaren fühle ich mich einfach besser.

Hast du einen Reinigungszwang!? GALLARIAOY

0
@GALLARIAOY

Muss man einen Reinigungszwang haben, wenn man(n) nicht unbedingt die Meinung teilt, dass ein Mann auch wie "Mann" riechen (stinken) muss ???

0

Ich dusche täglich und wasche dabei meine Haare. Bis heute volle Haare und keine Anzeichen für eine fleischfarbene Badekappe.

Ich wasche meine Haare auch täglich und sie sind auch gesund obwohl sie sehr lang sind. Wichtig ist immer das Shampoo wechseln (ich habe immer 3-4 Sorten die ich abwechselnd nutze) und anschließende Feuchtigkeitsversorgung damit sie sich auch leicht kämmen lassen. Dieses sollte ohne Alkohol sein da Alkohol die Haare austrocknet. Auch einen Fön benutze ich nie. Das was sehr schädlich ist sind Färbungen. Ich habe sogar eine leichte Dauerwelle drin und sie sind gesund. Ausserdem regelmäßiges Spitzenschneiden und nicht immer das Haargummi an einer bestimmten Stelle tragen. Ich finde es widerlich sie nur ein paarmal in der Woche zu waschen...(würg)...