Kann jmd weiter helfen?

Schemset  11.07.2022, 18:03

Welche Art von Fragen? Zum Inhalt? Zum Stil? Was ist das Ziel, sollt ihr Fragen stellen die der Rest der Klasse dann später beantworten muss?

lara156234
Fragesteller

Also Random Fragen die dir zum Gedicht einfallen.Die Klasse muss NICHT die Fragen beantworten

2 Antworten

Ganz simple Frage: Worum geht es in dem Gedicht? Was will Peter Huchel uns mit seinem Gedicht sagen?

  • Wer könnte das lyrische Ich und das angesprochene Du sein? Welche Beziehung haben sie zueinander?
  • Welche Stimmung vermittelt das Gedicht?
  • Warum heißt das Gedicht „Löwenzahn“?
  • Welche Orte stellt das Gedicht dar und was passiert dort?