Kann jemand sagen ob ich die Aufgabe richtig gemacht habe?

2 Antworten

b,d,e,f,g

Sind leider falsch.

Und beim Rest fehlen auch noch die H-Atome

Vvhvg
Fragesteller

Ja hab die H Atome vergessen was ist falsch können sie es mir begründen

Vvhvg
Fragesteller
@Vvhvg

Es hat sich geklärt

Labor123  27.12.2019, 23:32
@Vvhvg

b) du hast 2 methylgruppen zu viel

d),e),g) eine ethylgruppe ist eine

-CH2-CH3 gruppe

f) deine Methylgruppen sitzen an den Positionen 2 und 4

Ohne jetzt das überprüft zu haben : Wenn du eine Korrektur für solche Aufgaben möchtest kannst du schlicht einfach googlen, oder auf Wolframalpha unter dem Punkt Chemie die jeweiligen Namen aufschreiben, das spuckt dir dann die richtige Struktuformel aus (und ist auch für andere Dinge in Mathe, Chemie... nützlich)https://www.wolframalpha.com/input/?i=2%2C2%2C3%2C3-tetramethylpentane

Manikia  27.12.2019, 20:04

Achja und nicht die H-Atome vergessen beim zeichnen !

Vvhvg
Fragesteller
@Manikia

Die App hilft mir nicht ich finde nicht die Strukturen die ich in der Schule gelernt habe

Manikia  27.12.2019, 21:47
@Vvhvg

Da, wo structural diagram steht gibt es eine sektion (da steht zunächst Skeletal structure) bei der du die Lewis Schreibweise oder all atoms auswählen kannst