Kann jemand mit einer Kopie meines Personalausweises etwas anfangen?

7 Antworten

Normalerweise solltest du von ihm einen Ausweis verlangen und er nicht von dir. Setz in auf die Sperrliste und fertig. Wenn einer sowas von mir verlangen würde wer er schon gesperrt.

er kann den nutzen um anderen waren zu verkaufen die er garnicht hat. als beweis wer er ist kann er ihnen ja eine ausweiskopie zusenden

nein, das ist nur ein fast perfekter nachweis des alters. durch das eingelassene hologramm wird das kopierte bild nie dem original entsprechen (das hologramm wird mit abgebildet) und ansonsten stehen da doch nur deine persönlichen daten aber keine gehiemzahlen drauf.

stummerjunge
Fragesteller

habe kein Scanner deshalb muss ich ein Foto mit dem Handy machen.

er kann damit aber nichts anfangen außer zur Absicherung wegen Betrug?