Kann jemand mir hier helfen?

Hier ist der SS - ScreenShot

Skyapex  12.08.2023, 20:20

Wäre es möglich, dass du einen Screenshot von dem Fehler hinzufügst (natürlich ohne private Information)?

GoogleNutzer763
Fragesteller

Ich habe die Frage ergänzt.

1 Antwort

https://myaccount.google.com/brandaccounts

Über diesen Link kommst du auf die Brand-Konten Seite von Google. Falls Eines angezeigt wird, dann löschen.

Brand-Konten sind Konten, die speziell für Marken zum Aufbau einer Onlinepräsenz gedacht sind und können nur in Verbindung mit YouTube genutzt werden.

Über den Link kann ich erkennen, dass die erforderliche Löschung sehr wahrscheinlich mit Google Family Link zutun hat. Ist dieses Google Konto in Family Link als Kinderkonto registriert, erklärt sich natürlich von selbst, warum man kein Brand-Konto besitzen darf. Bist du allerdings Administrator der Familie, wüsste ich nicht wieso.

Genug darüber, es könnte dir aus Versehen passiert sein, dass du zusammen mit einem Youtube Kanal auch gleichzeitig ein Brand-Konto erstellt hast. Also einfach löschen. Das Brand-Konto besteht unabhängig von dem Google Konto.

Hier ist eine Supportseite direkt von Google zur Verwaltung eines Brand-Kontos.

https://support.google.com/accounts/answer/7001996?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid&oco=0#zippy=

Woher ich das weiß:Recherche