Kann jemand mir bei der Aufgabe helfen?

1 Antwort

Kann jemand mir bei der Aufgabe helfen?

Der Abgeordnete, welcher seinem Gewissen folgt, darf dadurch nicht bestraft werden, sollte er die vorgegebene Linie seiner Partei nicht einhalten.

So gut so schoen, wie es allerdings spaeter einmal kommen koennte, darueber ist sich jeder Abgeordnete im Klaren, denn die Partei ist ueber Abweichler gerade nicht gluecklich, wie sich jeder vorstellen kann.

https://www.tagesschau.de/inland/fraktionszwang104.html

Woher ich das weiß:Recherche
emma4834
Fragesteller

Aber ich verstehe nicht wie ich die Aufgabe beantworten soll

zetra  05.09.2020, 21:30
@emma4834

Mit deinen Worten, so wie ich das geschrieben habe. Der Abgeordnete ist nur seinem Gewissen verpflichtet und darf durch seine Partei, die ursprueglich eine andere Antwort von ihm erwartete, nicht abgemahnt werden. Basta.

emma4834
Fragesteller
@zetra

Aber die Aufgabe ist doch nicht die Fraktionsdisziplin zu erklären, oder verstehe ich es einfach falsch?

zetra  05.09.2020, 21:41
@emma4834

Das Verhalten der Abgeordneten wird damit erlaeutert, aber sicher haengt es damit zusammen, was denn sonst?

emma4834
Fragesteller
@zetra

Die Auswirkungen der Kandidatenaufstellung?