Kann jemand gutes Buch in Regelungstechnik empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein gutes Buch ist auch:

Uphaus, J : Regelungstechnik; Projekte für den Lernfeldunterricht

Bildungsverlag EINS;  ISBN 978-3-427-44510-4

(Obwohl es in einer Abbildung einen störenden Fehler gibt: Druck- und Durchflussmessung gleichzeitig in einer Leitung -- System überbestimmt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Regelungstechnik I - III" von Heinz Unbehauen. Fachlich ok, vom Stil her etwas ermüdend - aber das fachliche ist wohl das ausschlaggebende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier hast Du eine Liste von einschlägigen Büchern. Ich würde nach den Bewertungssternen gehen, wobei bei mir zweifellos die Reihe Regelungstechnik I - III den Vorzug hätte, obwohl sie, wie schon Peter42 schrieb, etwas ermüdend geschrieben ist.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_32?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=steuerungs-+und+regelungstechnik+f%C3%BCr+ingenieure&sprefix=steuerungs-+und+regelungstechnik%2Caps%2C191&crid=1Q5FUOT9KRH8K

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal in unserem Bücherschrank geschaut und folgende Bücher gefunden:

Xander/Enders Regelungstechnik mit elektronischen Bauteilen (3-8041-4012-2)

T.Ebel REgelungstechnik (3-519-00142-x)

Mir gefiel damals der Xander / Enders besser... Sicherlich gibt es heute modernere Bücher...

Wir hatten noch ein 3. Buch, aber das habe ich nicht mehr gefunden....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?